Tuesday, October 31, 2006

DOOM - shirt



Kommen wir zu einer großen Liebe von mir: Crustpunk, der wahrscheinlich ausgelutschteste Stil mit den immergleichen Texten, Logos, Motiven, Riffs und vor allem den größten Modeopfern und Sektierern des Punk Universums. Mir egal... von frühen Helden bis Anfang/ Mitte der 90er ein wichtiges Kapitel für mich. Dazu gehören auch Doom, deren Output immer recht durchwachsen war, bedingt durch viele Besetzungswechsel etc., aber gerade das Genre und Bands in den 90ern (vor allem Japan) sehr geprägt haben.

Motiv zur "Bury the Debt, Not the Dead" (herrlich!) Split LP mit No Security aus Schweden auf dem nicht so beliebten, dafür an musikalischen Veröffentlichungen umso besseren - zu mindest in der Frühphase - Peaceville Label, aus einer Zeit als man sich um perfekt geraden Druck und gut geschnittenen Shirts noch nicht so gekümmert hat. Motiv in schwarzweiß, der Bandschriftzug... das sind die Sachen, mit denen man zur Oma zum Rasenmähen geht und auf Feten von Kommilitionen seine Ruhe hat.

Links:
Myspace Seite
Wikipedia Eintrag

4 comments:

R2K said...

: )

Hirsinger Youth said...

:)? The band not the game :). Actually I was always wondering why the DOOM logo was similiar to the band' s one.

viva hate said...

Ach, Du willst doch nur mit Deinem Dielenboden angeben.

Hirsinger Youth said...

Eben jenen darfst Du dann gerne schmutzig machen... Kaffeeflecken, Tortenreste...